Verortung

Wer sind wir?
Wir sind ein Kreis von Aktivisten, der sich vor allem, aber nicht nur, aus Schülern und Studenten zusammensetzt. Bei uns sind junge, aktive Leute ebenso vertreten wie ältere und erfahrene. Hierdurch findet ein reger Themenaustausch statt, wir pflegen unsere Diskussionskultur bei selbst veranstalteten Treffen und Vorträgen ebenso wie durch Besuche von Veranstaltungen befreundeter Gruppen und Vereine. Wir verbinden Aktionen (Wirkung nach außen) mit Schulungen (Wirkung nach innen), um so dafür zu sorgen, dass konservative und damit patriotische Werte und Ideale erhalten und gefördert werden.

Was wollen wir?
Wir wollen durch unsere vielfältigen Aktionen auf Missstände in unserer links-rot-alternativ geprägten Gesellschaft aufmerksam machen. Durch Bildung unserer Mitglieder und Unterstützer wollen wir konservative Kader heranziehen, die als Multiplikatoren in der Gesellschaft arbeiten und so für den Erhalt unseres Volkes und Landes wirken können.

Wen wollen wir?
Wir stehen allen deutschen Menschen offen, die sich für Volk, Freiheit und Heimat einsetzen können und wollen. Hierbei grenzen wir auch Frauen nicht aus. Grundsätzlich gilt: Bist Du konservativ? Denkst Du freiheitlich? Fühlst Du dich deiner Heimat verbunden? Willst Du denken und handeln verbinden? Dann bist wie für uns geschaffen und wir würden uns freuen, Dich in unserem Kreis willkommen zu heißen.

Wie sind wir aktiv?
Wir treten mittels Flugblatt- und Plakataktionen sowie durch Vortragsabende in Erscheinung. Wir versuchen gemäß dem Motto „konservativ-kreativ-subversiv“ möglichst medienwirksam auf politische wie auch gesellschaftliche Missstände hinzuweisen, um so möglichst ein Umdenken im Volk zu erreichen.

Mit wem kooperieren wir?
Grundsätzlich grenzen wir uns von niemandem ab, der sich ehrlich und aufrichtig mit unseren Werten identifizieren kann und mit uns zum Wohle unseres Landes zusammenarbeiten will. Hierbei ist es egal, ob es sich um einzelne parteifreie Aktivisten oder um parteigebundene Personen handelt. Die KAS ist parteipolitisch unabhängig und fühlt sich keiner Partei und keinem Verband angehörig. Wir unterstützen grundsätzlich die Kraft, die am ehesten unsere Werte vertritt und mit der konservative Politik am besten zu gestalten ist.