By 27. Mai 2013 Read More →

Vortrag: „Der Euro ist für Deutschland alternativlos“

4Am Freitag, den 18. Mai führte die Konservative Aktion Stuttgart zusammen mit einer befreundeten Gruppe nach langer Zeit wieder eine gut besuchte Vortrags-Veranstaltung durch. Das Vortragsthema dieses Abends war

„Der Euro ist für Deutschland alternativlos“ – Merkel und Co. auf Geisterfahrt

Der Vortragende Andreas Lichert, ein ehemaliges FDP-Mitglied, übt er seit langem Kritik am bedingungslosen pro Euro-Kurs der Allparteienkoalition. Merkels Aussage, Deutschland profitiere vom Euro wie kaum ein anderes Land in Europa, kommt nicht nur einem Blankoscheck für die „Euro-Sünder“ gleich, sondern beruht auch auf einer sehr verkürzten Sicht auf die volkswirtschaftlichen Fakten (Stichwort Export) und schierer Unkenntnis bedeutender Zusammenhänge.

In dem Vortrag wurde deutlich gemacht, dass der eingeschlagene Weg in keinster Weise alternativlos ist.

Eine Kurzfassung der Argumente finden Sie in folgender PDF-Datei: Warum Deutschland nicht vom Euro profitiert. Die breiter ausgeführten Argumente gibt es als Studie vom Institut für Staatspolitik und kann hier bestellt werden.

Posted in: Aktionen, Kommentar