By 9. Oktober 2011 Read More →

DISS Lesung in Stuttgart

Am kommenden Dienstag, den 11.10.2011 findet in Stuttgart eine Lesung aus dem Buch „Rassismus  in der Leistungsgesellschaft“ mit dem Mitherausgeber Sebastian Friedrich im Linken Zentrum Lilo Herrmann statt. Sebastian Friedrich u.a. Mitglied des AK Rechts und der Diskurswerkstatt des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung (DISS).

Hierzu möchte ich auf die Studie (Heft 7) Kritik als Ideologie des Institut für Staatspolitik verweisen. Diese kann dort kostenlos heruntergeladen werden.

Nehmen Sie sich Foucaults Einsicht zu herzen:

Allen, die noch vom Menschen, von seiner Herrschaft oder von seiner Befreiung sprechen wollen… jenen, die von ihm ausgehen wollen, um zur Wahrheit zu gelangen… allen, die nicht formalisieren wollen, ohne zu anthropologisieren, die nicht mythologisieren wollen, ohne zu demystifizieren, die nicht denken wollen, ohne zugleich zu denken, daß es der Mensch ist, der denkt, all diesen Formen linker und linkischer Reflexion kann man nur ein philosophisches Lachen entgegensetzen…“

Foucault (1974: 412)

Posted in: Ankündigung